Die Chronik des ACG.

Was passiert in unserem Verein? Wir treffen uns zwar überwiegend zum Trainieren auf der Matte, aber hin und wieder unternehmen wir auch mal außerhalb etwas.

Stress, Entspannung, Hypnose, Trance - ein Abend mit Regina, 21.12.2006


Wir unterbrachen unseren regelmäßigen Trainingsbetrieb, um uns durch Regina von der Bepo das Thema "Stress und Entspannung" näher bringen zu lassen. Sie erzählte uns einiges über die Theorie und Möglichkeiten der Entspannung, stellte unser Wissen auf die Probe und vor allem entführte sie uns mit verschiedenen Methoden in die Welt der Entspannung, der Meditation und schließlich in den Bereich der Hypnose und Trance. Für einige jüngere Aikidokas war dies der erste ausführliche Kontakt mit dieser Materie. Alle waren sich einig, dass sie am Ende ruhiger waren, als zu Beginn des Abends und dass wir hin und wieder solche Abstecher in andere Gebiete fortführen wollen.
(Volker, 24.12.06)

ACG Jahresabschlußfeier im El-Greco, 01.12.2006


Um den vielen Feiern am Jahresende aus dem Weg zu gehen, trafen sich die Aikidokas vom ACG schon am 01.12.06 im El-Greco um das Jahr 2006 gemeinsam bei einem Essen und viel Spaß vorzeitig ausklingen zu lassen. Es gab einiges zu plaudern, mit Freude auf das gut gelaufene Jahr 2006 zurückzublicken und bei lustigen Spielen viel zu Lachen. Alle waren sich einig, dass es so im kommenden Jahr weitergehen darf. Mehr Bilder gibt es in der Galerie.
(Volker, 02.12.06)

Heike Blanck-Schimpf nun Übungsleiterin-P, 15.11.2006


Am 15.11.2006 hat Heike ihre Prüfung zur "Übungsleiterin-P" (P steht für Prävention) bestanden. Darüber freuen wir uns und gratulieren ganz herzlich. Für die Ausbildung hat sie 1,5 Wochen Urlaub und viele Stunden intensives Lernen investiert. Das Ergebnis zeigt: der Aufwand hat sich gelohnt. Sie hat eine überzeugende Prüfung abgelegt und kann nun ihr erweitertes Wissen in unser Training einfließen lassen. Darauf sind wir schon gespannt.
(Volker, 17.11.06)

Hochzeit Carmen, 07.10.2006


Carmen und ihr Michael haben sich entschlossen, den Bund der Ehe einzugehen. Diesem freudigen Ereignis wollten wir aus der Abteilung beiwohnen, um uns gemeinsam mit Carmen und ihrem Mann zu freuen. Und so überraschten wir die beiden mit dem "traditionellen" Spalierstehen mit Stäben. Eine glückliche Zukunft, euch beiden!!!!

Wanderung, 16.07.2006


Mit 20 minütiger Verspätung starteten wir unseren 1. Wandertag bei schönstem Wetter. Nach Beobachtungen von Starts und Landungen einiger Segelflugzeugen am Hornberg setzten wir die Wanderung Richtung Kaltes Feld weiter. Auch der kleinste Wanderer erreichte nach einer guten 3/4 Stunde wohlgesonnen das Ziel, mit viel gesammelten Brennholz von Unterwegs. Am Grillplatz machten wir ein Feuer an und grillten unsere Würstchen. Nach den Essen versuchten wir es mal mit Bumerang werfen und Ballspielen. Daraus ergab sich dann ein gemeinsames Fußballspiel, was sehr lustig war und von Zuschauern kommentierend beobachtet wurde. Nach den Anstrengungen hatten wir uns dann eine Pause verdient, die wir im Schatten der Bäume genossen, oder in der vollen Sonne. Zurück gingen wir den gleichen Weg, da es so heiß war und wir noch vom Kick geschwächt waren. Am Auto zurück waren sich alle einig. " Ein schöner Tag".
(Martin, 23.07.06)

Erste Gelbgurte nach Anfängerkurs, 13.05.2006

Ende letzten Jahres fand der erste Anfängerkurs des Aikido-Club Göppingen statt. Da ist es besonders erfreulich, dass nach dieser kurzen Zeit eine erste Gürtelprüfung erfolgreich stattfinden konnte: Anja Schick, Oliver Waibel und Jürgen Wegner bestanden ihre Prüfung zum 5.Kyu (gelber Gürtel), sehr zur Zufriedenheit ihres Prüfers Winfried Klaus, 2. Dan Aikido. Derzeit kann man im Aikido-Club Göppingen mittwochs und freitags bei einem Schnuppertraining mitmachen, bei dem jedermann herzlich willkommen ist.
(Heike, 13.05.06)