Ausflug ins Badische inkl. Weinprobe

Unser 1.Ausflug führte uns nach Malterdingen bei Freiburg. Nach einer Ortsbegehung und einem Snack erfrischten wir uns beim Kneippen. Der Tag hatte immerhin sonnige 36° zu bieten. Dann ging es zum Weingut Bernhard Huber, um die ersehnte Weinprobe durchzuführen. Im kühlen und stilvollen Kostraum wurden uns nach dem Sektempfang noch 8 Weine vorgestellt die Nase und Gaumen verzauberten. Dies war sicherlich für viele von uns eine wunderbare Erfahrung.
Den Fußballabend Deutschland - Argentinien erlebten wir dann in einer urigen Kneipe im Dorf.
Spät in der Nacht führten wir unsere Weinprobe in der Pension lustig weiter.
Nach einer kurzen Nacht nahmen wir auf der Rückfahrt noch den Ausblick am Titisee mit. 
Nach so viel Spaß und guter Laune ist ein weiterer Ausflug unumgänglich.

(Martin 05.07.2010)