Wochenendausflug am 29. / 30.07.2023

Nachdem letztes Jahr unser Ausflug entfallen musste, war die Vorfreude auf unseren diesjährigen Ausflug besonders groß. Trotz erstem Ferienwochenende kamen alle pünktlich und ohne Stau am Treffpunkt an.

Gestärkt ging es auf den Bussen zur Wahlfahrtskirche St. Johannes Baptist und weiter zur ehemaligen staufischen Reichsburg - heute Ruine Bussen.

Mittags kehrten wir in die Gaststätte Schönblick ein. Unsere Pause nutzte das Wetter aus und es kam ein kurzer kräftiger Regenschauer, den wir beim Essen im Biergarten an uns vorbeiziehen ließen.

Zurück am Ausgangspunkt der Wanderung fuhren wir zum Federsee und genossen dort die Natur.

So viel frische Luft macht hungrig und durstig. Unser nächstes Ziel war der Adler Brauereigasthof. Hier ließen wir den Tag ausklingen.

Nach dem Frühstück am Sonntag schauten wir uns die Brauerei an und spazierten am Stausee Öpfingen entlang.

Die Zeit mich euch ist viel zu schnell vergangen - schade. Danke an alle und im speziellen Martin und Heiko für die Organisation.

(Dirk 05.08.2023)