Bilder vom 2. Wandertag, 14.10.2007

Am 14.10.2007 traf sich eine kleine Gruppe ACG-ler zum Wandern in der Nähe von Göppingen.

Am Sonntag 10.30 Uhr starteten wir von Wanderparkplatz Entensee Wäschenbeuren unseren 2. Wandertag. Die Tour war über die Spielburg auf den Hohenstaufen, nach Maitis,zum Wäscherschloss und wieder zurück zum Entensee geplant. Unsere Gruppe bestand aus 4 kleinen, 7 großen Wanderern und einem gr. Hund. Die Spielburg erreichten mit zügigen Schritten nach 40 min. Hier kletterten die Kids mit erstmals richtig los. Unser 2. Etappenziel den Gipfel des Hohenstaufen errichten wir pünktlich um 12 Uhr. Bei herrlichem Sonnenschein packten wir zur Pause unser Vesper aus und ließen es uns schmecken. Nach Ruinenrundgang und Hundsspielen verließen wir den Gipfel Richtung Maitis. Auf der Trasse ging's wieder Richtung Wäschenbeuren zum oberen Wanderparkplatz. Hier trennten sich Eva mit Familie von uns und wir wanderten weiter zum Wäscherschloss. In lustiger Runde und spielerischen Aktivitäten mit Benny (gr.Hund) verging die Zeit wie im Flug. Die zurückgelegten Kilometer erschienen uns doch sehr kurz. Nach einem Besuch im Museum Wäscherschloss trieb und der Hunger ins Restaurant Wäscherschloss zu einem späten Mittagessen. Jetzt zeigten sich doch Ermüdungserscheinung bei unseren kleinen Wanderern. Nach gutem Essen starteten mit schweren Beine wieder Richtung Ausgangspunkt, denn wir gegen 16 Uhr erreichten. Einstimmig wurde schon beschlossen das nächstes Jahr der nächste Kaiserberg bezwungen wird.
(Martin, Eventmanager, 27.10.2007)