Besuch bei SWR 1 Stadion

Fast genau ein Jahr nach dem Besuch der SWR-Sendung "Sport im Dritten" durften wir am 12.03.2011 an einer der wenigen 'SWR 1 Stadion'-Führungen teil nehmen.
Um 14:00 Uhr ging es mit einer Einführung über die Medienlandschaft in Deutschland los. Anschließend konnten wir den Moderator der Sendung 'SWR 1 Stadion' - Joachim Scheu - mit unseren Fragen löchern und gegen ihn unseren Tipp für die aktuellen Spiele abgeben. Trotz unterschiedlicher Tipps lagen wir mit dem Moderator gleich auf und durften den Gewinn - einen gelben SWR 1 - Fußball - mitnehmen.
Bis 17:45 Uhr besichtigten wir noch das Musikarchiv, den Kulissenbau, die Fernsehstudios der Landesschau und vom 'Sport im Dritten' und das Radio-Studio von 'SWR 1 Stadion'.
Den Tag haben wir in gemütlicher Runde im Gasthaus "Hecht" ausklingen lassen.

(Dirk 14.03.2011)