Koch-Event, 27.11.2010

Zum 4. Mal fand am 27.11.2010 im Haus der Familie in Göppingen unser Koch-Event statt.

Nach dem Motto "wild und jung" wurde diesmal das Menü zusammengestellt. Schnell wurde klar, dass es viel zu viele Vorschläge für die einzelnen Gänge gab. Die endgültige Menüfolge wurde dann per Abstimmung festgelegt.
Mit einem guten Tropfen wurde zuerst einmal auf ein gutes Gelingen angestoßen.
"Viele Köche verderben den Brei" bestätigte sich zum Glück nicht. Alle Gerichte waren trotz mehrerer beteiligter Köche ein Augen- und Gaumenschmaus.

Mit Entsetzen stellten wir fest, dass die Spülmaschine nur dreckiges Geschirr lieferte. Nach einer kurzen Reparatur erhielten wir wieder sauberes Geschirr und uns blieb ein Abwaschen per Hand erspart.

Einen großen Dank an unsere Chefköche Winfried und Uwe und an unseren Eventmanager Martin. Ohne die Organisation im Vorfeld und das Zusammenspiel aller wäre es nicht so ein gelungener Abend geworden.

Die Menüfolge:

  • Matjestartar auf Pumpernickel mit Wachtelspiegelei
  • verschiedene Blattsalate mit geräucherter Entenbrust
  • Winzersuppe
  • Gebratene Seeteufelbäckchen auf Fenchelkraut
  • Gänsebrust mit Apfelsauce, glacierte Maronen und Pilze
  • Bratäpfel mit Vanillesauce

(Dirk 30.11.2010)